Vertragsbedingungen

Nutzungsbedingungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe, Bestellungen und Lieferungen, die über den Online-Shop Rukkapets.de. getätigt werden.

Lieferzeit

Der Online-Shop ist dafür verantwortlich, bestellte Produkte durch den ausgewählten Logistik-Partner an den Kunden zu liefern. Der Versand ist kostenfrei, sofern der Gesamtwert der Bestellung mehr als 100 € beträgt. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 3 bis 10 Tage, ausgehend vom Datum, an dem die Bestellung getätigt wurde. Während Sonderaktionen und Sales liegt die Lieferzeit aufgrund deutlich höherer Auslastung bei 5 bis 14 Werktagen. Die Sendungsnummer erhalten Sie per E-Mail, sobald die Bestellung bearbeitet und verschickt wird. Zwischen den Updates im Sendungsverlauf können teilweise mehrere Tage liegen. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen rückgängig zu machen oder zurückzuhalten, sofern das online georderte Produkt nicht mehr vorrätig sein sollte. Hierdurch können sich die versprochenen Lieferzeiten auch verlängern. Unsere Lieferzeiten sind generell Richtwerte und nicht garantiert. Sollte ein bestelltes Produkt kurzfristig nicht verfügbar sein oder sich der Versand verzögern, wird dies dem Kunden so schnell wie möglich mitgeteilt. Bei Fragen zu Bestellungen und unseren Lieferzeiten kann der Kundenservice per E-Mail, über den Online-Shop oder telefonisch kontaktiert werden.

Bestellung und Bestellbestätigung

Alle Informationen bezüglich der Bestellung können generell der automatisch generierten Bestellbestätigung entnommen werden. Diese erhalten Sie per E-Mail, nachdem die Bestellung im Online-Shop durchgeführt wurde. Wenn es bezüglich der Bestellung Fragen oder Unklarheiten gibt können, Sie sich damit an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist telefonisch oder per E-Mail unter der Adresse info@rukkapets.com erreichbar. Um die Bearbeitung zu beschleunigen sollten hierbei stets die Bestellnummer sowie der Name und die E-Mail-Adresse des Kunden mit angegeben werden. Falls Sie den Wunsch haben, die Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden, um zu prüfen ob eine Änderung noch möglich ist. Das Ändern der Bestellung ist nach dem Versand der Ware nicht mehr möglich.

Versand und Versandkosten

Die Versandkosten sind im Gesamtpreis der Bestellung enthalten. Zusatzkosten können auftreten, falls Sie eine alternative Versand- oder Lieferoption wählen, oder die Ware bei Versand in Ihr Heimatland verzollt werden muss.

Wir versenden die Bestellung als Paket an die Ihrer Adresse nächstgelegene Postfiliale, in manchen Fällen liefern wir auch zu Postfächern oder Postboxen. Das zuständige Versandunternehmen wird Ihnen in der Regel eine elektronische Benachrichtigung über die Ankunft der Bestellung zukommen lassen. Sofern Sie nach 5 Werktagen keine Benachrichtigung erhalten haben, sollten Sie über Ihre Sendungsnummer überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet. Pakete werden für 7 Tage in der entsprechenden Postfiliale aufbewahrt. Sollten die Bestellung in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, wird das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von nicht abgeholten Paketen keine ordnungsgemäße Retoure nach dem Verbraucherschutzgesetz ist.

Für den Versand nutzen wir jeweils ein Versandunternehmen unserer Wahl.

Bitte vergewissern Sie sich, dass die angegebenen Adressinformationen beim Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Online-Shop korrekt sind. Rukkapets.com ist nicht verantwortlich, falls der Versand an eine falsche Adresse durchgeführt wird, sofern diese inkorrekte Lieferadresse vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.

Nicht abgeholte Lieferungen

Die Rücksendung von nicht abgeholten Paketen ist keine ordnungsgemäße Retoure nach dem Verbraucherschutzgesetz und wird von uns als Vertragsbruch von Seiten des Käufers angesehen. Falls wir eine solche Rücksendung erhalten berechnen wir automatisch 15,00€ Porto- und Bearbeitungskosten. Der Online-Shop behält sich das Recht vor, vom Käufer eine Vergütung für jegliche entstandene Kosten zu erheben, die durch den Vertragsbruch entstanden sind. Dies beruht auf dem finnischen Verbraucherschutzgesetz 5. Kapitel § 25 & § 28.

Rückgaberecht

Sollten Sie ein gekauftes Produkt zurückgeben wollen, nachdem Sie die Bestellung in Empfang genommen haben, so müssen Sie dieser Rückgabe ein Retourenformular beilegen.

Wenn Sie mit dem bestellten Produkt von Rukka Pets nicht zufrieden sind, so können Sie dieses innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Dieser Zeitraum beginnt mit dem Erhalt der Ware. Das retournierte Produkt muss im ungenutzten und für den Wiederverkauf verwendbaren Originalzustand sein, alle Preisschilder sowie die Originalverpackung müssen vorhanden sein. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, beispielsweise durch eine Verschmutzung des Produkts mit Tierhaaren, können wir die Retoure nicht annehmen. Im Fall einer Beschädigung oder Verschmutzung, die durch den Käufer verursacht wurde, behalten wir stets mindestens 25% des Kaufpreises ein. Das Produkt muss für die Rücksendung vom Käufer ordentlich verpackt werden. Der Käufer ist haftbar, falls durch eine mangelhafte Verpackung Schäden am retournierten Produkt entstehen oder dieses verloren geht..

Sollten Sie ein Produkt zurückschicken wollen, finden Sie HIER das notwendige Retourenformular. Dieses muss korrekt ausgefüllt und der Rücksendung beigelegt werden. Falls notwendig können Sie das Formular auch händisch abschreiben und beilegen. Das Retourenformular ist für die Bearbeitung der Rücksendung zwingend notwendig.

Das Produkt muss von Ihnen mit einem Retourenlabel beim entsprechenden Versandunternehmen, mit dem die Retoure durchgeführt wird, abgegeben werden. Die Adresse für die Rücksendung lautet:

Rukka Pets c/o Gogosend (OGOship)
Liivalao 11 (Ladu 40)
11216 Tallinn
ESTONIA

Der Kunde trägt die Kosten der Retoure inklusive der Kosten für den Versand. Wenn das Produkt bei uns ankommt wird es auf den ordnungsgemäßen Zustand überprüft. Anschließend wird der Kaufpreis zurückerstattet, dies geschieht innerhalb von 30 Tagen nachdem die Retoure bei uns angenommen wurde. Rückzahlungen erfolgen immer auf das gleiche Konto oder die Karte, von dem/der aus die ursprüngliche Zahlung für den Kauf getätigt wurde. Falls die Zahlung per Rechnung gewählt wurde, so informieren wir Klarna über jegliche Änderungen dieser Rechnung, sobald eine Retoure bei uns im Lager angekommen ist und bearbeitet wurde. Eine Rückzahlung kann nicht bar erfolgen..

Eine Retoure von mehreren Artikeln kann auch in einem einzelnen Paket durchgeführt werden, selbst wenn die Produkte ursprünglich in mehreren Paketen bei Ihnen angekommen sind.

Die Bearbeitung der Retoure dauert in der Regel 2-3 Wochen, da die Rücksendungen wöchentlich in unserem Lager ankommen. Nach Bearbeitung der Retoure erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail. Sollten Sie innerhalb des angegebenen Zeitraums keine Benachrichtigung von uns erhalten haben, überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner im E-Mail-Postfach. Wenn Sie auch dort nichts finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte bewahren Sie die Quittung des Versandunternehmens, den Sie bei Aufgabe Ihrer Rücksendung erhalten, gut auf, bis Ihre Retoure bei uns bearbeitet wurde. Die enthaltene Sendungsnummer kann zur Überprüfung des Sendungsstatus im Falle von Komplikationen bei der Retoure notwendig sein.

Umtauschrecht

Leider können wir keinen direkten Umtausch für unsere Produkte anbieten. Einen Umtausch können Sie lediglich durchführen, indem Sie Ihr erhaltenes Produkt gemäß den Richtlinien aus dem Kapitel Rückgaberecht an uns zurückschicken und anschließend selbst das nun gewünschte Produkt über unseren Online-Shop bestellen. Wir werden das retournierte Produkt dann nach Eingang und Bearbeitung bei uns erstatten, sofern es unseren Retourenregelungen entsprechend bei uns eingeht.

Reklamationsrecht

Das Reklamationsrecht umfasst keine Produkte, die über eine dritte Partei bestellt worden sind. Eine Reklamation muss in der Regel von der Person durchgeführt werden, die die ursprüngliche Bestellung bei uns getätigt hat.

Rücksendungen reklamierter Ware erfolgen entsprechend denselben Richtlinien, wie normale Retouren. Diese entnehmen Sie dem Kapitel Rückgaberecht.

Rechtliche Grundlage

Unser Betrieb ist durch das gültige finnische Verbraucherschutzgesetz geregelt. Kunden haben das Recht, jeglichen Streitfall beim finnischen Vebraucherbeschwerderat zu melden. Personen unter 18 Jahren dürfen Bestellungen lediglich mit der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten durchführen.

Fälschliche Preise

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Fehlern in unserem Online Store rückgängig zu machen. Das gilt zum Beispiel bei Druckfehlern, technischen Fehlern oder Schreibfehlern. Rukkapets.com behält sich das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Schreibfehlern, Fehler in der Preisangabe und Preisänderungen vorzunehmen. Die Angebote sind nur gültig, solange der Vorrat reicht.



Zahlungsarten

Rukkapets.com bietet weltweit bei Bestellung Zahlungen über den Zahlungsdienstleister Stripe an. Sie können hier sicher mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte zahlen. Außerdem bieten wir noch alternative Zahlungsarten an, die über den Warenkorb eingesehen werden können.


Die Verwaltung und Administration des offiziellen Rukka Pets Online-Shop obliegt der SB Ecommerce Group Oy.

SB Ecommerce Group Oy
Business ID: 2470627-8
Aleksanterinkatu 26
15140 Lahti
+35844 242 5678

info@rukkapets.com



Privatsphäre und Datenschutz 9.5.2018

Registrierungsstelle:

SB Ecommerce Group Oy
2470627-8
Aleksanterinkatu 26 A
15140 Lahti

SB Ecommerce Group Oy speichert und nutzt die persönlichen Daten seiner Kunden gemäß den Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung der EU sowie dem Personal Data Act of Finland (523 /99). Bei der Registrierung erlaubt der Kunde dem Online-Shop Rukka Pets, seine persönlichen Daten in der Kundendatenbank zu speichern. Das Bereitstellen persönlicher Daten ist eine Grundvoraussetzung für eine Bestellung. Es kann keine Bestellung über unseren Online-Shop durchgeführt werden, ohne persönliche Informationen bereitzustellen.

Verarbeitung der persönlichen Daten

  • Das Kundenregister von rukkapets.com wird mit der Zustimmung des Kunden genutzt, um eine reibungslose Kaufabwicklung zu gewährleisten, die Kundenbeziehungen zu pflegen, Kundenkontakt zu halten. Des Weiteren wird das Kundenregister für Marketingzwecke verwendet.
  • Zudem wird das Kundenregister zur Verbesserung des Kauf- und Serviceerlebnisses der Kunden verwendet.

Wir gewährleisten den ordnungsgemäßen Umgang beim Arbeiten mit personenbezogenen Daten sowie bei der Planung von Arbeitsschritten mit den personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gemäß den Anforderungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung vom 25.05.2018.

Das Kundenregister der SB Ecommerce Group Oy enthält die folgenden Informationen:

  • Vor- und Nachname
  • E-mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Postalische Adresse
  • Zahlungsinformationen, inklusive Kreditvereinbarungen und anderen
  • Bestellhistorie

Wir bewahren personenbezogene Daten über einen Zeitraum auf, der es uns ermöglicht, diese für die unter Verarbeitung der persönlichen Daten genannten Zwecke zu nutzen. Zudem müssen einige personenbezogene Daten gemäß des finnischen Buchhaltungsgesetzes längerfristig aufbewahrt werden.

Empfänger personenbezogener Daten:

  • Unser Unternehmen und die Mitarbeiter
  • Zahlungsdienstleister, über die die Zahlungen laufen
  • Das Versandunternehmen, das die Bestellung ausliefert

Die Daten werden während der Registrierung und bei den Bestellungen im Online Store durch die Eingabe des Nutzers erhoben. Teilweise werden Daten über digitale Formulare erhoben.

Wir verwenden vertrauenswürdige Vertragspartner, und daher können Informationen an Dritte übertragen werden. Alle unsere Partner berücksichtigen die Anforderungen der EU-Datenschutzverordnung und andere Rechtsvorschriften.

Kunden haben die folgenden Rechte:

  • Das Recht auf Einsicht in die eigenen Kundendaten
  • Das Recht auf Berichtigung von Informationen
  • Das Recht, die Verarbeitung der Daten einzuschränken (z. B. das Recht, Marketing zu verbieten)
  • Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen
  • Das Recht, die Zustimmung zu widerrufen (z. B. das Recht, die Zustimmung zum Marketing zu widerrufen)
  • Das Recht, sich an die Aufsichtsbehörde zu wenden

Änderungen müssen unserem Kundenservice per E-Mail an sales@rukkapets.com mitgeteilt werden.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem über Ihren Computer und Ihre Verbindung zum Internet.

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In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben. Auch wird ohne Ihre Einwilligung keine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

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